Statt vieler Wörter

Pflegezeit ist Teil eines starken Netzwerkes. Nicht nur dass wir Mitglied im größten Verband deutscher Pflegeanbieter bpa sind, wir arbeiten auch sehr gerne mit unseren Partnern verschiedener miteinander verzahnter Branchen eng zusammen. So können wir Pflegehilfsmittel (z.B. Pflegebett, Toilettenstuhl, Gehwagen, Badelifter etc) in kürzester Zeit zur Verfügung stellen, aber ebenso auch Termine für Friseur, Fußpflege, Krankengymnastik, Essen auf Rädern, Hausnotruf, mobiler Optiker etc. organisieren.

Bundesverband Privater Anbieter Sozialer Dienste e.V.

Der bpa ist mit über 9.000 Mitgliedern der größte Verband und Vertreter privater ambulanter und stationärer Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Ziel ist die Verbesserung der Versorgung pflegebedürtiger Menschen. Dazu vertritt er die Interessen seiner Mitglieder sowohl auf Kommunal-, Landes- als auch Bundesebene. Pflegezeit engagiert sich insbesondere in den Landesabteilungen des bpas in Rheinland Pfalz und in Hamburg, weil Engagement in einer Demokratie wichtig ist.