Unser Pflegepersonal Team ist unser Ass im Ärmel

Unser Team besteht aus bestens geschulten und erfahrenen Pflegekräften, die sich um nichts anderes als um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kunden kümmern.

Wir beschäftigen examinierte Pflegefachkräfte, Altenpflegehelfer, Krankenpflegehelfer, Betreuungskräfte, die nach §87b geschult wurden. Unser Pflegepersonal wird regelmäßig das Jahr über weitergebildet. Darüber hinaus werden alle Mitarbeiter durch die jeweilige Pflegedienstleitung im regelmäßigen Abstand gecoacht und geschult. Viele Mitarbeiter aus unserem Team verfügen darüber hinaus über Zusatzqualifikationen, wie z.B. Wundexperte oder Palliativpflege.

Unser Pflegepersonal wird in den jeweiligen Geschäftsstellen in Mainz und Wiesbaden von einem kompetenten und hilfsbereiten Assistenz- und Leitungsteam unterstützt, die sich um alle Fragen der Finanzierung, dem Umgang mit Krankenkassen, der Versorgung mit Pflegehilfsmitteln (z.B Pflegebett, Gehwagen, Badelifter, etc.) und dem sicheren Übergang vom Krankenhaus ins eigene Zuhause kümmern. Dabei stützen wir uns auf ein enges Kooperationsnetz von Ärzten, Apotheken, Physiotherapeuten, Essen auf Rädern, etc.. Es ist das Ziel aller Mitarbeiter bei Pflegezeit, dass Sie sich auf uns als Pflegedienst zu 100 Prozent verlassen können und sich bestens aufgehoben fühlen.

Geschäftsführung

Fabian Bäuerle

Geschäftsführer

Team Mainz

Regina Blechschmidt

Pflegedienstleitung rat&tat Pflegezeit Mainz

Ich arbeite seit 2003 bei der rat&tat Pflegezeit in Mainz. Mir liegt die Zufriedenheit unserer Klienten sehr am Herzen. Die Arbeit in der ambulanten Pflege ist abwechslungsreich und einfach nur toll. Man kann den Klienten ermöglichen so lange wie möglich zuhause zu bleiben und wir tun ganz viel dafür, dass Sie sich wohlfühlen. Besonders auch in einer leitenden Funktion kann man viel bewegen, damit auch unsere Mitarbeiter sich wertgeschätzt fühlen und gerne zur Arbeit kommen.

Team Wiesbaden

Herr Feige

Pflegedienstleitung Pflegezeit Wiesbaden

„Ich arbeite seit dem 1. November 2010 als Pflegedienstleitung bei Pflegezeit Wiesbaden. Ich schätze den Umgang mit Menschen, ihnen im Alltag helfen zu können und es ihnen ermöglichen können, so lange wie möglich in ihren eigenen vier Wänden zu bleiben.“